Fotobox und der Datenschutz

Comic Shooting

​Wenn wir unsere Kunden fragen wie Sie die Bilder haben wollen hören wir :

„Laden Sie die Bilder bitte in eine Galerie mit einem Passwort damit sich die Gäste die Fotos alle anschließend angucken können“

Bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag nicht das Problem.. aber es gibt leider sehr auch sehr viele Anlässe bei denen der Datenschutz wichtig ist

Auch wenn ein Passwort davor liegt können die Fotos von jedem der Zugang hat einfach anderweitig Verbreitet werden.

Jetzt stellen wir uns die klassische Situation bei einem Betriebsfest vor. Der Leitende Angestellte oder der Chef haben die nette Mitarbeiterin im Arm und vor der Kamera gibt es ein Küsschen auf die Wange. An und für sich ja nichts wirklich weltbewegendes, zumindest in dem Moment. Am Tag nach so einer Feier sieht die Welt oft wieder anders aus und man möchte über vieles einfach Graß wachsen lassen. Aber da ist dann dieses Foto..

Wenn es für alle Besucher der Veranstaltung frei zugänglich wäre könnte es für diejenigen die darauf zu sehen sind unangenehm werden.

Wir stellen die Bilder sehr gerne den Gästen unserer Kunden zur Verfügung. Aber wir möchten den Gästen auch die Möglichkeit geben zu entscheiden wer das Foto sehen darf.

Je nach Bedarf können wir unterschiedliche Zugriffsmethoden zulassen:

Höchste Sicherheit vor rechtlichen Fallen sind bei folgender Methode gegeben:

Auf der Veranstaltung spannen wir ein eigenes W-Lan System auf. Dieses ist nicht mit dem Internet verbunden und gestattet nur zugriff auf unsere Systemeigene Galerie.

Die Fotos erhalten einen Downloadcode mit dem man dann auf jedes Fotos einzeln vor Ort und nur über das WLAN zugreifen kann. Je nach Codelänge sind mehrere Millionen Möglichkeiten vorhanden.

Mit dieser Vorgehensweise können wir nachweisen das Die Fotos die ins Internet gelangt sind nicht von uns Hochgeladen wurden. Es muss derjenige gewesen sein der das Originalfoto in der Hand Hatte und somit den Downloadcode hatte.

Für Veranstalter und Gäste die uns Vertrauen das wir nicht einfach so Fotos weiter geben ist es auch möglich das wir die Fotos mit dem FotoPIN versehen und über unsere Online Galerie zugänglich machen.

Auch dort kann jeder nur auf sein Eigenes Foto zugreifen so das niemand angst haben muss das die Bilder von Menschen angesehen werden können die nichts mit der Feier zu tun hatten.

Bei beiden Möglichkeiten erhalten die Auftraggeber natürlich auch alle Fotos als verschlüsselte Downloaddatei.

Diese beiden Verfahren sind bei uns Standard wenn es um Businessevents geht.

Für Hochzeiten oder andere Feiern im Privaten Rahmen bei denen sich fast alle Gäste kennen können wir auch andere Lösungen schaffen. Sprechen Sie uns bitte darauf an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neues aus unserem Blog

Features
Uwe.Kasner

Fotobox Fussball Edition

Mit Speziellen Bildschirmablaufbildern und Layouts für Fussballfeste können wir Deinen  Gästen eine bleibende Erinnerung an dein Fussball Event verschaffen. Entweder als freie Ausgabe, aber auch

Zum Beitrag »
Features
Uwe.Kasner

Fotobox Helloween Edition

Mit Speziellen Bildschirmablaufbildern und Layouts für Helloween Partys können wir Deinen  Gästen eine schaurig schöne bleibende Erinnerung an dein Helloween verschaffen. Entweder als freie Ausgabe,

Zum Beitrag »
Features
Uwe.Kasner

Fotobox Oktoberfest Edition

Mit Speziellen Bildschirmablaufbildern und Layouts für Oktoberfeste können wir Deinen  Gästen eine bleibende Erinnerung an dein Oktoberfest verschaffen. Entweder als freie Ausgabe, aber auch mit

Zum Beitrag »

Professionelle Fotoaktionen für jedes Event

Frage uns für dein Nächstes Event

Deine Informationen
Event Informationene
Bei Vor Ort Service:
Weitere Informationen