Weihnachts Fotobox bei Betriebsfesten

Weihnachts Fotobox bei Betriebsfesten

​Zu Weihnachten werden wir oft von Firmen oder großen Organisationen für die Feiern zum Fest gebucht. Dabei sehen wir uns zumeist mit Personenzahlen gegenüber die über den Hochzeitsjob hinaus gehen . 400 oder 500 Leute sind dabei keine Seltenheit, sondern eher die Regel oder gar kleinere Feste.

Das neue Shooting 

 Wie schon in den letzten Jahren bieten wir an das wir eine „Bild in Bild“ Technik nutzen. Der Vorteil dabei ist das man das komplette Bild, so wie es gemacht wurde komplett sieht, aber auch zusätzliche Infomationen in den Ausdruck geben kann. Dazu kann Ihr Logo oder Slogan gehören. Der Tag an dem das Fest war. Und auch die Downloadinformation für die Gäste.

Neu in 2019 ist es das wir das Template austauschbar gemacht haben. Bisher konnten die Gäste nur den Background vom eigentlichen Foto bestimmen. Jetzt können wir auch unterschiedliche Themes hinterlegen unter denen die Gäste auswählen können.

Bei beiden Auswahlmöglichkeiten besteht von unserem System keine Begrenzung in der Menge der Bilder. Jedoch hat sich herausgestellt das eine Auswahl von 6 Hintergründen und maximal 3 Themes optimal ist , damit die Gäste sich auch zügig entscheiden können,

Hintergründe die derzeit als Grafikdatei zur Verfügung stehen

Die Online Galerie und der Datenschutz 

2 Themen die Hand in Hand gehen und sehr sensibel sind. Stellen sie sich vor der Chef und seine Sekretärin haben beide 2 Gläschen mehr gehabt als es der durst gebietet und machen zusammen ein Foto bei dem man sich näher kommt als im Büroalltag. Etwas das wahrscheinlich an jedem Wochenende zur Weihnachtszeit sehr oft geschieht. Damit von Mitarbeitern nicht solche Fotos bei weiteren Gehaltsverhandlungen genutzt werden können stellen wir die Fotos nur unter einem FotoPin in unsere Galerie. Dieses Bedeutet , das nur der Inhaber des Originalfotos auch an die Datei kommt.

Sie können sich bei Buchung auch aussuchen ob wir abfragen sollen was mit dem Foto alles geschehen darf – Upload in die Galerie, Zeigen in der Fotoshow am Abend- oder ob es nur einen Hinweis Text geben soll das dieses Foto entsprechend verwertet wird. 

Der Fotodruck

​Zu Weihnachten werden wir oft von Firmen oder großen Organisationen für die Feiern zum Fest gebucht. Dabei sehen wir uns zumeist mit Personenzahlen gegenüber die über den Hochzeitsjob hinaus gehen . 400 oder 500 Leute sind dabei keine Seltenheit, sondern eher die Regel oder gar kleinere Feste.

Wir machen es bei größeren Gesellschaften so das wir eine Druckstation ein paar Meter von der Fotobox entfernt aufbauen. Hier werden mehrere Drucker gleichzeitig betrieben. Nach unserer Erfahrung sind 3 Drucker pro Fotobox gut beschäftigt , ohne überfordert zu sein.- um alle Druckwünsche zügig zu erfüllen.

Das machen eines Fotos dauert mit einer Gruppe rund 30 Sekunden, bis alle ihre Verkleidung haben, sich aufgestellt haben, der Countdown gestartet wurde, Das Foto berechnet wurde und der neue druck ausgelöst wurde. In den 30 Sekunden schaffen unsere Drucker 9 Fotos zu drucken. Das heißt man hat einen recht stetigen Durchlauf an Gruppen. Während die eine Gruppe gerade ihre Fotos abholt kann die nächste ihr Foto machen.

Einziges Manko bei der Sache: Durch die Möglichkeit sehr viele Ausdrucke pro Stunde zu machen (1200 sind theoretisch möglich bei 3 Druckern) haben wir noch keine Abrechnungsbasis als Flatrate gefunden die für beide Seiten halbwegs gerecht wird. 

Warum Personal vor Ort? 

​Menschen stehen auf Weihnachtsfesten oft unter Einfluss der Getränke die sie zu sich genommen haben . Dabei kommen sie oft auf doch recht ungewöhnliche Ideen. Ideen die man nicht um setzt wenn man im Hinterkopf hat das sie das bekannte Brautpaar oder gar man selbst Bezahlen müsste wenn was daneben geht. Alleine die Anwesenheit von einem unserer Mitarbeiter lässt eine Menge erst gar nicht passieren.

Des weiteren sind wir vor Ort der Gastgeber an der Fotobox. Wir helfen, zeigen und machen alles damit jeder Gast bekommt was er möchte. Wenn das Papier im Drucker alle ist oder auch mal eine Fehlfunktion vor liegt wird alles unternommen damit es umgehend weiter gehen kann. Zudem sollte eine Fotobox Aktion auch nicht unbedingt bis zum ende des Abends gehen. Sonst entstehen wirklich sehr viele Aufnahmen die niemand anschließend sehen möchte. Unser Mitarbeiter vor Ort kann jederzeit die Aktion hinter die Kulissen verschwinden lassen.

So könnte es Aussehen

Greenscreen HIntergründe für Weihnachten (auszug):

Layouts Templates für Weihnaten ( Auszug):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Neues aus unserem Blog

Features
Uwe.Kasner

Social Networking mit Fotobox

In den Anfangszeiten von Fotoboxen auch auf Businessevents war es sehr Angesagt das Gäste direkt aus der Fotobox heraus die Gäste das Bild auf ihren

Zum Beitrag »
Features
Uwe.Kasner

 Hochzeitsmesse Minden

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei Svenja Mannebach ( PerfectDay) und PR-Limos bedanken. Nicht nur das wir tolle Kundenkontakte gewinnen konnten, auch die Atmosphäre zwischen

Zum Beitrag »
Product or service quality conceptual
Features
Uwe.Kasner

Vergleich Fotobox Ausführungen

Wir hatten diese Woche endlich mal die Gelegenheit ein sogenanntes „Versandsystem“ aus dem Internet zu erleben und zu sehen was an diesen Systemen anders ist.

Zum Beitrag »

Professionelle Fotoaktionen für jedes Event

Frage uns für dein Nächstes Event

Deine Informationen
Event Informationene
Bei Vor Ort Service:
Weitere Informationen